„Gegen den Sturm“ – 4.11.2014 SAT1

Am 4.11. 2014 um 20.15 Uhr kommt Hannes Jaenickes neuer Film „Gegen den Sturm“ ins Fernsehen.

Thema des Films ist:

„Die junge Medizinerin Sophie Heimbach wird zu ihrem ersten Auslandseinsatz nach Sumatra geschickt. Ein schweres Erdbeben hat dort weite Teile des Landes verwüstet. Vor Ort soll Sophie den arroganten, aber äußerst fähigen Chirurgen Matthias Kreussler unterstützen – und ihm auf die Finger schauen: Er steht unter Verdacht, Spendengelder und Medikamente zu veruntreuen. Wie erwartet, heißt Matthias sie alles andere als willkommen. Er traut der Kollegin, die bisher nur die Uni-OPs in Deutschland gewöhnt war, nicht zu, sich im Camp durchzusetzen und rasche Entscheidungen über Leben und Tod zu treffen. Trotz der Differenzen packt Sophie unerschrocken mit an. Doch Medikamente und Verbandsmaterial werden immer knapper. Als die nächste medizinische Hilfslieferung am Zoll festhängt, beobachtet Sophie, wie Matthias sich mit dem Chef der Rebellen trifft. Veruntreut er tatsächlich Spendengelder? Als Sophie ihn zur Rede stellen will, erschüttert ein Nachbeben das Gebiet …“
(Quelle: http://www.sat1.de/film/der-sat-1-filmfilm/gegen-den-sturm)

Das Treatment zu dem Drama stammt von Hannes Jaenicke selbst.

Im Anschluss an den Film zeigt SAT.1 am 4. November um 22:15 Uhr die Dokumentation  „Ihr seid Helden! Hannes Jaenicke trifft Ärzte im Krisengebiet“ .